„Silver Swan!“
Geplapper vorne weg: Dark Romance ist ein sehr vielseitiges und häufig umstrittenes Thema in unserer Gesellschaft. Aber warum ist das den so? Für diese Frage, sollte ich lieber mal kurz erklären, was Dark Romance eigentlich überhaupt ist Es ist ein Untergenre der Erotik und des Lovestorybereichs und unterscheidet sich vor allem dadurch, dass die meisten Geschichten gespickt sind mit moralisch, verwerflichen Handlungen und ein Übermaß an Blut-, Gewalt und Sexszenen. Außerdem sind die Darstellungen der Charaktere, die toxischen Beziehungen zueinander sowie die realitätsferne (für uns zu mindestens) Story auch ausschlaggebend. Das alles sind Punkte die das Gerne teilweise beschreiben. Aber warum ist es den nun dann umstritten? Eine komplizierte Frage und vielleicht auch eine, die mit Geschmack, dem eigenen psychischen Zustand und der Sensibilitätsgrenze zu bestimmten Themen, zusammenhängt. Also, es gibt keine „RICHTIGE“ Antwort auf das warum, es gibt nur eine, die beeinflusst wird durch die eigene Meinung, seinen Umständen und den Gefühlen, die mit einhergehen. Deshalb ist auch meine Empfehlung, es einfach mal auszuprobieren und dann daran festzuhalten, wie es für einen ist und wie man dem gegenübersteht.
Außerdem, viel Spaß bei meiner Rezi und bei dem Buch, welches genau in dieses Gerne hineinfällt.
(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)
Allgemeines zum Buch
Titel: Silver Swan – Elite Kings Club
Autor: Amo Jones
Verlag: LYX
Erscheinungstermin: 31. Januar 2019
Alter: 16 Jahre
Preis: Taschenbuch 12,90€, ebook 9,99€
Seiten: 336
Klappentext: Was weißt du über den Elite Kings Club? Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs – einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden …
Rezession
„Silver Swan“, von Amo Jones, ist der erste Band der „Elite Kings Club“ – Reihe und wurde mir von einer ganzen lieben Person empfohlen.
Amo Jones versteht es wirklich, wie man Charaktere erschafft und sie so zusammenspielen lässt, so dass sie eine Gratwanderung zwischen sympathisch und unsympathisch vollführen, die sie nur umso menschlicher und düsterer machte. Der Schreibstil des Buches war gewagt, provokant und flüssig, was passte sehr gut zum verschrobenen Setting. Die Geschichte war geheimnisvoll, besaß ihre mitreißenden Szenen und hielt von Anfang an mein Interesse. Der Spannungsbogen baute sich rasant auf und endete in einem miesen Cliffhanger, bei dem ich jetzt noch laut fluche.
Leider fehlten mir ein paar allgemeine Hintergrundinformationen, die die Plottwists nur noch besser gemacht und mir mehr Verständnis gegeben hätten. Außerdem fehlte mir auch manchmal die Selbstreflexion der Charaktere sowie ihre Gedanken zu einer aktiven Handlung.
„Silver Swan“, von Amo Jones, ist der erste Band der „Elite Kings Club“- Reihe und wurde mir von einem herzensguten Menschen empfohlen. Die Autorin versteht es, wie man Charaktere erschafft und sie so zusammenspielen lässt, so dass sie wie im realen Leben sympathisch und unsympathisch sind. Sie versteht das. Der Schreibstil war gewagt und provokant, passte zum geheimnisvollen Stil der Geschichte und dem rasanten Spannungsaufbau. Leider fehlten mir persönlich ein paar Hintergrundinformationen und manchmal auch die Selbstreflexion der Charaktere, bevor sie eine aktive Handlung taten. Fazit, definitiv suchterzeugend, mit einzelnen Schwächen!
Das Buch hat von mir 4/5🌹 bekommen.
Liebe Grüße rosarium🌹
Quelle für Informationen des Buches: