Fantasy,  Rezensionen

„Glanz und Bürde!“

Geplapper vorne weg: Was habe ich hin gefiebert auf den letzten Band und was habe ich auch gelitten, gefühlt und geschrien, als ich ihn beendet habe. Es war einfach eine faszinierende Reise, die ich getätigt habe und selbst jetzt, Monate später, nachdem ich endlich die Zeit gefunden habe, eine Rezession zu schreiben, ist die Geschichte immer noch präsent in meinen Gedanken. Eine wirkliche Herzensempfehlung! Viel Spaß bei der Rezi!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der letzte Band einer Reihe ist!

Titel: Venturia – Glanz und Bürde

Autor: Regina Meißner

Verlag: Sternensandverlag

Erscheinungstermin: 15. Mai 2020

Alter: /

Preis: Taschenbuch 14,90€, ebook 3,99€

Seiten: 366

Klappentext: Vier Monate sind vergangen … vier Monate, in denen Tia versucht hat, in ein neues Leben zu finden – was ihr einfach nicht gelingen will. Sie musste einen Mann heiraten, den sie nicht liebt. Lebt in einem fremden Schloss, das sie nicht ihr Zuhause nennen kann, und fühlt diesen Schmerz, bei dem es keine Aussicht auf Linderung gibt. Eine unerwartete Begegnung auf dem Dorfmarkt reißt sie allerdings schlagartig aus ihrer Lethargie. Gibt es doch noch Hoffnung für Venturia? Oder ist es nur die unbändige Sehnsucht nach einem guten Ende, die sie nach jedem Strohhalm greifen lässt?

Rezession

„Venturia – Glanz und Bürde“, von Regina Meißner, ist der abschließende Band der Venturia – Dilogie.

Hach, wie sehr habe ich es geliebt ein weiteres Mal in die faszinierende, magische Welt von Venturia einzutauchen und zu erleben, welches Schicksal die Protagonisten erwartete. Ich habe es sehr geliebt. Die Charaktere waren mir alle samt wieder sympathisch und unglaublich fesselnd dargestellt. Frau Meißners Schreibstil war auch in diesem Band sehr atmosphärisch, locker und genial geschrieben. Die Geschichte nahm schnell an Intensität zu, wurde unterlegt von etlichen emotionalen Höhe- und Tiefpunkten und endete wirklich auf eine Art und Weise, wie sie kaum benutzt wird in Büchern. Der Spannungsbogen war seidig und schmiegte sich perfekt an die Story an.

Schlechte Kritikpunkte habe ich nicht.

„Venturia – Glanz und Bürde“, von Regina Meißner, ist der krönende Abschluss der Venturia – Dilogie. Eine faszinierende Welt, die man einfach nur lieben muss und ein Schreibstil, der dabei alles atmosphärisch untermalt, begegnete mir im letzten Band. Die Charaktere waren mir wieder sympathisch, fesselnd dargestellt und fungierten zu der intensiven Story, die sich seidig erzählte, sehr gut und harmonisch. Der Spannungsbogen war toll und schmiegte sich brilliant an die Geschichte an. Fazit, der Abschluss lohnt sich auf jeden Fall! Empfehlung vom ganzen Herzen!

Das Buch hat von mir 5/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium 🌹

Quelle für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/Venturia-Band-2-Glanz-B%C3%BCrde-ebook/dp/B086DW1QVK/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=ITDC3FJ6NVVI&dchild=1&keywords=venturia+2&qid=1601661480&quartzVehicle=72-810&replacementKeywords=venturia&sprefix=Venturia+%2Caps%2C204&sr=8-1

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert