Fantasy,  Rezensionen

„Rowan & Ash!“

Geplapper vorne weg: Hallihallo! Christian Handel greift mit einem seiner neuen Fantasyromane die Thematik des LTBTQ+ auf, die noch etwas selten in der Buchbranche ist, aber immer mehr an Wichtigkeit gewinnt. Umso gespannter war ich dann auch darauf, wie er sie umsetzt und welche Lehre wir aus ihr ziehen können. Und ganz ehrlich, er hat das großartig gemacht und ein Buch geschrieben, mit dem sich viele Teenager identifizieren und daraus lernen können, mit sich selber und ihrer Liebe umzugehen. Deshalb, viel Spaß bei meiner Rezi und lest dieses Buch, den von solchen sollten wir noch mehr haben!

(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)

Allgemeines zum Buch

Titel: Rowan & Ash – Ein Labyrinth aus Schatten und Magie

Autor: Christian Handel

Verlag: Ueberreuter

Erscheinungstermin: 20. Juli 2020

Alter: 14 – 17 Jahre

Preis: Hardcover 17,95€, ebook 14,99€

Seiten: 416

Klappentext: Sein Weg? Vorherbestimmt! Seine Verlobung? Arrangiert! Seine Gefühle? Verboten!Tritt ein in eine Welt voll dunkler Magie und geheimer Sehnsucht!
Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O’Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O’Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash.

Rezension

„Rowan & Ash – Ein Labyrinth aus Schatten und Magie“, von Christian Handel, ist das neuste Werk aus seiner Schmiede und interessierte mich aufgrund seines LTBTQ+ Thematik.

Der Schreibstil war flüssig, beschrieb alles prominent und ließ mich ein wunderbares, mittelalterliches Setting fühlen. Der Weltenaufbau war gradlinig, ging nahtlos ineinander über und machte Spaß zu erkunden. Die Charaktere waren authentisch dargestellt und glitten durch interessante Entwicklungen. Die Story war überraschend vielseitig, sog mich förmlich in ihren Bann und hatte so einige Wendungen in sich, die ich so habe nicht kommen sehen. Brilliant.

Die Spannungskurve war gut, sauste aber einmal in der Mitte des Buches etwas nach unten ab und brauchte ein wenig, um wieder nach oben zu kommen. Außerdem war für mich Ash sehr polarisierend. Auf der einen Seite mochte ich seine charmante, offene Art, auf der anderen fand ich ihn nicht immer ganz nachvollziehbar und ärgerte mich dann total darüber, wenn er etwas unangebrachtes oder unbesonnenes tat.

„Rowan & Ash – Ein Labyrinth aus Schatten und Magie“, von Christian Handel, ist eines seiner neusten Werke. Ich mochte den prominenten Schreibstil, den gradlinigen Weltenaufbau, der angehaucht war ans Mittelalter und die authentischen Charaktere. Die Story war überraschend vielseitig, nahm mich vollkommen ein und besaß so einige Wendungen, die ich förmlich inhalierte. Die Spannungskurve war gut, sauste aber einmal nach unten und wurde dadurch etwas langatmig. Ash war für mich, als eine der wenigen Charaktere, sehr polarisierend. Auf der einen Seiten mochte ich seinen Charme, auf der anderen empfand ich ihn nicht immer als nachvollziehbar. Fazit, kritisch, gut und ein Thema, das mehr Augenmerk verdient hat. Empfehlung auf allen Strecken!

Das Buch hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

https://www.amazon.de/Rowan-Ash-Labyrinth-Schatten-Magie/dp/3764171057/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=SSQYS9AK6VQ1&dchild=1&keywords=rowan+und+ash&qid=1604694214&sprefix=Rowan+%2Caps%2C262&sr=8-1

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert