„Paperskin!“
Geplapper vorne weg: Heyo! Lange habt ihr von mir nichts mehr gehört und das wird auch leider (wenn ich nicht wundersamer Weise einen zweiten Tag neben den normalen bekomme!) so bleiben. Mhm. Das liegt vor allem an meiner Arbeit, mit der ich zu gehäuft werde und an meinen nicht vorhandenen Lesefluss, so dass ich mich nicht dazu in der Lage sehe, ein neues Buch vorzustellen. (Obwohl ich will… Ich mag doch meine Blogarbeit…) Klar, einiges habe ich noch auf dem Peto, doch das hebe ich mir wirklich für schwere Zeiten auf, in denen ich gar nicht zum lesen komme. Tja und warum dann heute meine Rezi? Weil ich Bock hatte sie zu veröffentlichen und ich euch dieses atemberaubende, grazile Foto nicht länger vorenthalten konnte. Viel Spaß hiermit!
(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)
Allgemeines zum Buch
Titel: Papercuts – Paperskin
Autor: Katie Weber
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungstermin: 20. Februar 2021
Alter: empfehle ab 16. Jahre
Preis: Taschenbuch 14,99€, ebook 3,99€
Seiten: 420
Klappentext: Ich hatte nie darum gebeten, gerettet oder gar erlöst zu werden.
Alles, was ich jemals wollte, war, unsichtbar zu sein.
Stattdessen bekam ich Dich.
Du bist in mein Leben geplatzt und hast darin gewütet wie ein Hurrikan,
hast meine Welt zum Beben gebracht und wie ein Tsunami alles mit dir gerissen.
Du hast mich zerstört und in Stücke gefetzt,
hast alles in Brand gesetzt und mich zu Staub zerfallen lassen.
Und alles, was von mir übrig blieb, war der Phoenix,
der sich aus meiner Asche erhob, nur um SIE zu jagen.
Rezension
„Paperskin“, von Katie Weber, ist der erste Band der Papercuts – Dilogie und angesiedelt im Gerne Dark New Adult.
Katies Schreibstil war mal wieder unglaublich. Sie beschrieb mit einer Intensität eine Liebesgeschichte, die mir einfach nur unter die Haut ging und selbst Tage nach Beendigung des Buches, mich noch beschäftigte. Evanna war eine sympathische Protagonistin, die erst Mal ihren Weg finden und aus diesem dann ausbrechen musste, um sich selbst zu retten. Zusammen mit den Nebencharakteren und dem Love – Interest wurde daraus eine nervenkitzelnde Mischung, die dem Buch ganz viel Spannung gab und mich konstant fragen ließ, was am Ende auf mich wartete. Das Setting war passend zu der Story. Düster, fragwürdig und mit vielen Geheimnissen gespickt, die noch nicht alle geklärt waren. Die Geschichte war ein auf und ab. Es wurde zu gleich so viel erzählt, vor allem unterschwellig und zum anderen gar nichts, was einen verrückt machte und das Buch verschlingen ließ, um den auf den Grund zu gehen. Genial gemeistert.
Einen halben Stern muss ich aber abziehen, da so einige Male die Nebencharaktere Eigenheiten hatten, die sich widersprachen oder nicht ganz zu ihnen passte.
„Paperskin“, von Katie Weber, ist ein Buch, welches unglaublich gut geschrieben ist. Charaktere besitzt, die einem unter die Haut gehen, Fehler machen, kaputt sind und zugleich verzweifelt nach einem Weg suchen, um aus ihren Käfigen zu entkommen. Wow. Das Setting ist düster, fragwürdig und in Kombination zur Story, prickelnd und spannend. Die Geschichte ist ein auf und ab an Gefühlen, an Tatsachen die erzählt werden, vor allem unterschwellig und wiederum auch nicht, was einen verrückt macht und das Buch förmlich inhalieren lässt. Leider muss ich einen halben Stern abziehen, da sich manchmal die Nebencharaktere in ihren Denkweisen widersprachen. Fazit, gelungene Dark New Adult – Geschichte, die einen nur mitnehmen kann.
Das Buch hat von mir 4,5/5🌹 bekommen.
Liebe Grüße rosarium🌹
Quelle für Information des Buches:
Paperskin: (Dark New Adult Romance) (Papercuts 1) eBook : Weber, Katie: Amazon.de: Kindle-Shop