„Die Magie des Abgrunds!“
Geplapper vorne weg: Das neuste Buch der lieben Magali Volkmann und man oh man Leute, war ich gespannt auf die neue, spannende Geschichte. Ehrlich, ich war so aus dem Häusschen, das als das Buch kam, ich es sofort lesen musste. Nur mit der Rezi habe ich ein wenig warten lassen… Ups… Aber jetzt ist sie hier und ich teile euch gerne meinen Eindruck zu dem Buch mit. Viel Spaß dabei!
(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)
Allgemeines zum Buch
Titel: Die Magie des Abgrunds
Autor: Magali Volkmann
Verlag: Drachenmondverlag
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2021
Alter: 16 Jahren empfohlen.
Preis: Taschenbuch 14,90€, ebook 5,99€
Seiten: 353
Klappentext: Wer ein Verbrechen begeht, wird wiedergeboren: Dies ist eisernes Gesetz in Erydanne, der schwebenden Stadt im Abgrund. Elaria will mit Wiedergeborenen nichts zu tun haben, bis sie zufällig einen von ihnen rettet: Lorin, der gemeinsam mit seinem Freund Artana alles tut, um Erydanne für immer zu vernichten. Doch je tiefer sie sich in deren Welt verfängt, desto weniger scheint alles zusammenzupassen. Haben Lorin und Artana wirklich vor, die Stadt zu zerstören? Was hat die unsterbliche Königin Symea damit zu tun, die sie um jeden Preis tot sehen wollen? Während Elaria nach Antworten sucht, gerät sie jedoch selbst in Gefahr. Denn wer einem Wiedergeborenen beisteht, wird ebenfalls verflucht – und obendrein droht sie ihr Herz an einen von ihnen zu verlieren …
Rezension
„Die Magie des Abgrunds“, von Magali Volkmann, ist das neuste Buch aus ihrer Feder und wurde sehnsüchtig von mir erwartet.
Die ganze Welt vom Abgrund besaß Züge der Antike, vielleicht sogar griechischen und germanischen Mythologie und war auch durchsiebt von eigenen Anteilen der lieben Magali, wodurch eine super Mischung entstand. Der Schreibstil war flüssig, ließ sich einfach weglesen und machte Laune, noch mehr zu erfahren. Der Spannungsbogen war solide, hing nicht durch und passte.
Die Charaktere machten mich als Leser neugierig und gaben mir mit jedem, neuen Kapitel ein Puzzleteil ihrer Geschichten in die Hand, welches ich nur noch zusammenlegen musste. Und man, das war schon ziemlich cool gemacht. Leider waren für mich die Entwicklungen, außer bei einem Charakter, nicht wirklich vorhanden und das war Schade, weil sie alle das Potenzial dazu hatten zu wachsen. Auch der Plot war gut, unterhielt mich, war mir aber in einigen Szenen einfach etwas zu grob von den Handlungen her beschrieben und am Ende zu einfach gelöst. Da hätte man viel mehr herauskitzeln können. Außerdem waren so einige Szenen von der Logik her und dem Drama, was aus diesem resultieren sollte, nicht glaubwürdig genug.
Fazit, ich hatte mega viel Spaß bei dem Buch und trotz dieser Manko, empfehle ich es gerne.
Das Buch hat von mir 4/5🌹bekommen.
Liebe Grüße rosarium🌹
Quelle für Informationen des Buches: