Fantasy,  Rezensionen

„Princess Knight!“

Geplapper vorne weg: Ein weiteres Buch, das absolut nicht meinen Geschmack getroffen hat, obwohl es beim Vorgänger anders war, ist dieses hier. Warum? Das erfahrt ihr in meiner Rezi!

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Das Buch enthält Spoilers, da es der zweite Teil einer Reihe ist!

Titel: Princess Knight

Autor: G. A. Aiken

Verlag: Piper

Erscheinungstermin: 01. Februar 2021

Alter: Empfehlung ab 18 Jahre

Preis: Taschenbuch 13,00€, ebook 9,99€

Seiten: 464

Klappentext: Gemma Smythe hat ihr gesamtes Leben der Kriegsgott Morthwyl verschrieben. Als ihre Schwester Keeley aufgrund einer Prophezeiung zur Schmiedekönigin ernannt wird, kehrt sie jedoch zu ihrer Familie zurück. Denn die Erben des verstorbenen Königs möchten nämlich dessen Nachfolgerin töten, bevor sie an die Macht kommt.

Rezension

„Princess Knight“, von G. A. Aiken, ist der zweite Teil der Blacksmith Queen – Reihe und nachdem ich den ersten so gut fand, musste ich auch den zweiten lesen.
Der Schreibstil war wie zuvor locker, knackig. Die verschiedenen Wesen, ihren Verhaltensweisen und Arten sowie die Intrigen, waren gut gesponnen und unterhielten mich mit einer großen Portion Humor.
Der Spannungsbogen war okay, hätte aber ein bisschen mehr gehoben werden können. Und nicht nur am Ende. Die Geschichte besaß ihre Wow- Elemente und guten Plottwists, aber halt auch ihre langatmigen Abschnitte. Es hielt sich also hier in Wage.
Ich gestehe, womit ich überhaupt nicht klar kam, war die Protagonistin. Ihre Beweggründe zu bestimmten Handlungen waren unklar, die Entscheidungen in der Vergangenheit nur wage und unzureichend erklärt und generell herrschte eine Diskommunikation unter der Protagonistin und den Nebencharakteren vor, die man hätte beenden können, wenn man sich einfachmal aussprach, anstatt ständige Dinge einfach anzunehmen. Mir fehlte einfach hier die Reife aus dem ersten Band. In der Liebesgeschichte mangelte es für mich an Prickeln, dem Verständnis und auch die Chemie zueinander. Sie wirkte eher erzwungen, aufgesetzt und fühlte sich an, als würde man damit ein Loch stopfen wollen. Schade.

Fazit, ich werde die Reihe für mich nicht fortzusetzen, da der zweite Band mir gar nicht gefallen hat. Dadurch gibt es auch keine Empfehlung von mir.

Das Buch hat von mir 3/5🌹bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Princess Knight von G. A. Aiken – eBook | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert