Fantasy,  Rezensionen

„The Beautiful!“

Geplapper vorne weg: Ein Buch das mich in meine tiefsten Träumen verfolgte, in seltsamen Sehnsüchten und Augenblicken, nicht mehr alleine ließ und meinen Gedanken nie fern. Das wäre wohl The Beautiul von Renee Ahdieh und ich bin so froh, dass dieses Buch übersetzt wurde und erschienen ist und bete inständig dafür, dass die restlichen Bände auch noch kommen.

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: The Beautiful – Tödliche Dämmerung

Autor: Renee Ahdieh

Verlag: Piper

Erscheinungstermin: 31.03.2022

Alter: 16 Jahren

Preis: Taschenbuch 15,00€, ebook 12,99€

Seiten: 432

Klappentext: Als die junge Schneiderin Celine 1872 in New Orleans ankommt, ist sie von der wilden Lebensfreude der Stadt sofort verzaubert. Eigentlich wollte sie hier ein respektables Leben führen, aber Freunde findet sie stattdessen in der schillernden Unterwelt der Stadt, die von den Toten beherrscht wird. Besonders der rätselhafte Sébastien Saint Germain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Celine erlebt ein jähes Erwachen, als sich eine grausame Mordserie ereignet. Plötzlich muss sie sich die Frage stellen, Teil welchen Spiels sie geworden ist – und ob die anderen Mitspieler menschlich oder doch etwas ganz anderes sind …

Rezension

„The Beautiful“, von Renee Ahdieh, ist der erste Band der Hof der Löwen – Reihe und wurde sehnsüchtig von mir erwartet.
Wenn ich an The Beautiful denke, kommt mir augenblicklich ein ausgeklügeltes, viktorianisches Schauspiel in den Kopf. Und das ist es im Grunde auch. Eine Geschichte, angesiedelt in New Orleans 1870. In einer Zeit des Um- und Aufbruchs. Voller schwerer Töne, Tatsachen und dennoch in einer Lebendigkeit, die im bunten Farbenregen auf einen niedergoss. Renee Ahdieh spinnt hier mit einem akzentreichen, beinahe melancholischen Schreibstil ein Buch, dass mich einfach hat träumen lassen. Erschuf Charaktere, durchdrungen einmal von ihrer Persönlichkeit, die in etlichen grauen Tönen meliert ist, ihrer Ethik, ihrer Herkunft und zum anderen mit Rassismus, mit dem sie blank und klar, angegriffen, angefeindet wurden. Auch die Story selber, mit den vampirischen Fantasyelementen, die erst am Ende richtig in Schwung kamen und das darüberliegende Drama der Geheimnisse, war prickelnd. Unterhielt mich. Und das selbst dann noch, als alles aufgelöst und die Einsätze noch einmal erhöht wurden. Ich betonte hier auch noch mal ausführlich, dass dieses Buch kein billiger Abklatsch von Twilight ist. Ich kann und werde auch nicht verstehen, warum das einige Menschen so sehen, obwohl die gesamte Thematik hier viel, viel prägnanter und, so empfinde ich, wichtiger ist. Einfach nein.
Was ich ein klitzekleines bisschen bemängle, ist, der Spannungsbogen. Es gab Spannung, daran gibt es keinen Zweifel, aber für meinen Geschmack wurde sie nicht zu Hundert Prozent herauskitzelt. Das Buch gab das aber her.

Fazit. Melancholisch, atemberaubend und mit einem ganz eignen Zauber. Absolute Empfehlung.

Das Buch hat von mir 4,5/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

The Beautiful von Renée Ahdieh – Buch | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert