„Juniper Moon II“
Geplapper vorne weg: Hexen, Dämonen, Engel und dunkle Rituale? Mythologie und Liebe? Verbunden durch tolle Recherche? Da bin ich dabei! Und in welchen Buch findet man noch so etwas? In Juniper Moon! Obwohl es eher eher für das Jugendpublikum gemacht ist, konnte es mich dennoch für sich einnehmen. Wie? Das erfahrt ihr in meiner Rezi! Außerdem, mal nebenbei, ich bin durch die liebe Lotti auf die Reihe gestoßen. Schaut euch ihren Content an, er ist sehr herzerwärmend.
*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*
Allgemeines zum Buch
ACHTUNG! Enthalt Spoiler, da es der Abschlussband einer Dilogie ist!
Titel: Juniper Moon – Das Schicksal von Arcanum
Autor: Magdalena Gammel
Verlag: Thienemann Esslingerverlag, Loomlightbooks
Erscheinungstermin: 18. Februar 2022
Alter: 14 Jahren
Preis: Taschenbuch 15,00€, ebook 4,99€
Seiten: 528
Klappentext: Himmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr, ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist …
Rezension
„Juniper Moon – Das Schicksal von Arcanum“, von Magdalena Gammel, ist der Abschulss der Juniper Moon – Diologie.
Nachdem runden Abschluss des ersten Bandes, fragte ich mich wirklich, was im zweiten passieren konnte. Und Leute, ich wurde echt überrascht. June musste in diesem Band erneuert sich so einigen Prüfungen und Geheimnissen, vor allem die ihrer Liebsten und feindlich gesinnten stellen und das auf eine Weise, die alte Narben aufreißen und wieder bluten ließ. Sogar so schmerzhaft wurden, dass ihre Albträume zu wahrhaftigen Scheusalen mutierten. Lebendig wurden, in vielerlei Hinsicht. Magdalena Gammel hat es auch hier wieder geschafft mit ihrem rauen Schreibstil, eine so verlockende, phantastische Sicht zu erschaffen. Die Welt rund um Arkana wurde ergänzt mit weiteren mythologischen Wesen und auf Frau Gammels Weise verdreht, so dass es in ihr Konstrukt passte.
Die Geschichte war mutig, gespickt mit unwahrscheinlichen Plot und endete einmal äußerst dramatisch, traurig und dann wiederum friedvoll. Aber ich muss ehrlich gestehen, ein, zwei Themen, die relevant waren, fand ich nicht gut aufgelöst oder zu einem Abschluss gebracht, der zu June gehörte und wichtig war.
Auch der Spannungsbogen schnippte erst ab der Mitte des Buches nach oben, wo durch der Anfang ein klein wenig lang gedauert hat. Er war jetzt nicht konkret langatmig, aber er dauerte etwas, bis er mich fesselte.
Fazit. Ein wunderbarer Abschluss, in dem alle Fragen und Träume, beantwortet wurden.
Das Buch hat von mir 4/5🌹bekommen.
Liebe Grüße rosarium🌹
Quelle für Informationen des Buches:
Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum von Magdalena Gammel – Buch | Thalia