„Deine Freiheit gehört mir!“
Geplapper vorne weg: Ich hatte die Ehre, die Autorin zu dem Buch zu treffen und auszuquetschen zum Entstehungsprozess, der Idee dahinter zum Buch. War ziemlich cool und aufregend. Wie ich es im nachhinein fand, vor allem als Dark Romance Buch? Das erfahrt ihr jetzt!
*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*
Allgemeines zum Buch
Titel: Deine Freiheit gehört mir
Autor: Anny Thorn
Verlag: Heartcraft Verlag
Erscheinungstermin: 11. Juni 2022
Alter: 18 Jahre, aufgrund des expliziten Contents und der Triggerwarnung, würde ich auch empfehlen, diese vor mit zu lesen, bevor man in das Buch einsteigt.
Preis: Taschenbuch 14,99€, ebook 3,99€
Seiten: 384
Klappentext: Ich lüge nie und sage dir doch nicht die Wahrheit. Ich führe dich wie eine Marionette in den Abgrund. Und du wirst es nicht nur wollen – du wirst es lieben. Als Boss des einflussreichsten russischen Mafiaclans halte ich nichts von Regeln oder Pflichten. Für mich existiert nur ein Ziel – absolute Freiheit. Beinahe hätte ich mich im Hochsicherheitsgefängnis gelangweilt, bis du vor meiner Zelle stehst und einen Namen nennst, der ganz sicher nicht dir gehört. Du scheinst keine Ahnung zu haben, dass du so viel mehr als meine langersehnte Rache bist.
Ob Schicksal oder das Universum, dein Job, mich zu interviewen, serviert dich mir auf dem Silbertablett.
Ich zeige dir, wie gefangen du in deinem Leben bist, was Freiheit wirklich bedeutet, bis du mir in deinen persönlichen Untergang folgen wirst. Doch die Dunkelheit in meinem Leben zieht dich mehr an, als ich dachte, und was auch immer du damit in mir berührst – ich werde es genauso zerbrechen wie dich. Stück für Stück. Welcome to the Circle, Mokita.
Rezension
„Deine Freiheit gehört mir!“, von Anny Thorn, ist mein erstes Buch von der Autorin und sprach mich aufgrund des Klappentextes an.
Der Schreibstil war eine Mischung aus Philosophie, Dirty Talk und hitzigen Moment, was für das Dark Romacne – Genre, super stimmig war. Iwan und Mariel als Hauptprotagonisten gaben mir unendlich viele Joker und Harlequin – Vibes. Sie waren verrückt, furchtlos, zueinander loyal und verrucht und blutrünstig. Das machte ihre Dynamik, Gedankenwelt und ihre Beziehungen zu anderen, erst recht explosiv. Die Entwicklungen von ihnen waren ebenso spannend mitzuerleben. Auch das Setting rund um das Gefängnis, das Spiel mit dem Interview und der Grundgedanke der Mafia – Clans, waren gut integriert und unterhielten mich.
Die Story war bis zur Mitte des Bauches berauschend. Es war ein auf und ab an Gefühlen, dem stellen von Tatsachen und erringen der wortwörtlichen Freiheit. Dann wurde die Geschichte für mich unübersichtlich und unklar. Es wiederholten sich Informationen, die den Protas im Sinne und Zwecke schon bekannt waren, sogar absolut klar in ihrer Weise und dennoch wurden sie als neue Fakten aufgelegt. Als schockierende Twists dargestellt, die sie leider nicht waren. Bestes Beispiel, ist kein Spoiler, der eine will den anderen benutzten, der weiß das auch, geht darauf ein und ist am Ende schockiert, benutzt wurden zu sein, obwohl die Absichten von Anfang an klar waren. Auch wenn neue Emotionen jetzt damit mischten. Es war auch nicht das Einzige verwirrende. Es gab noch mehr Momente. Und genau das wirkte sich auch auf den Spannungsbogen aus. Die erste Hälfte fesselte mich, durch die letzte musste ich mich quälen, da sie so verwirrend und unlogisch in seiner Struktur gewesen war.
Fazit, der Start war super, wäre für mich 5 glatte Rosen gewesen. Aber ab der Hälfte wurde ich enttäuscht. Und das ist vermutlich der Punkt, wo ich leider, leider sage, ich kann es nicht empfehlen. Es tut mir auch im Herzen weh, weil der Start genial war.
Das Buch hat von mir 3/5🌹bekommen.
Liebe Grüße rosarium🌹
Quelle für Informationen des Buches:
Deine Freiheit gehört mir (Band1) von Anny Thorn – Buch | Thalia