Fantasy,  Rezensionen

„Bad Reputation!“

Geplapper vorne weg: Mögt ihr Bücher in Collegesettings? So ganz USA-Flimmäßig oder doch eher weniger? Ich, je nachdem wie es klingt und welcher Autor es schreibt. Bei Katie musste ich unbedingt zu greifen.

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: Bad Reputation – Twisted I

Autor: Katie Weber

Verlag: Selfpublishing

Erscheinungstermin: 17. Juli 2020

Alter: 16 Jahre

Preis: Taschenbuch 10,99€, ebook 3,99€

Seiten: 292

Klappentext: Gutaussehend und einflussreich – Aspen Prescott wurde neben viel Geld auch der Erfolg bereits in die Wiege gelegt. Als Präsident der Studentenvertretung an der Huntington-Privatuniversität eilt ihm nicht nur sein Ruf voraus. Mit seiner manipulativen Art wickelt er jeden um den Finger und erreicht immer sein Ziel. Was aber niemand ahnt: Gelangweilt von seinem perfekten Leben und den Privilegien treibt er gemeinsam mit seinem Bruder Vance ein riskantes Spiel. Niemand merkt es, immerhin haben die eineiigen Zwillinge ihr Handeln über Jahre hinweg perfektioniert. Bis sie eines Tages doch zu weit gehen und dadurch mehr als nur ein Leben zerstören. Jetzt müssen beide Brüder mit den Konsequenzen leben und beim Versuch, Wiedergutmachung zu leisten, Opfer bringen. Die Frage ist nur: Wer opfert sich für wen und wie hoch ist der Preis? Denn vor allem Aspen hat große Probleme, sich genau von der einzigen Person fernzuhalten, die das Lügenkonstrukt der Prescott-Zwillinge mit Leichtigkeit zum Einsturz bringen könnte: Avery Mitchell.
Mittellos und vom Schicksal gebeutelt – Avery Mitchell lebte bisher nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Doch als eine der renommiertesten Universitäten Kaliforniens ihr ein Stipendium anbietet, scheint sie endlich einmal das große Los gezogen zu haben. Auch wenn es bedeutet, ihren pflegebedürftigen Vater zurückzulassen, gibt es für sie plötzlich Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft. Aber kaum in Huntington Beach angekommen, muss sie schnell feststellen, dass sie hier als Stipendiatin zwischen all den Studenten aus reichem Haus weder hineinpasst noch von ihnen erwünscht ist. Vor allem einer setzt von Anfang an alles daran, ihr das Leben noch schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist, und sie mit seinen Spielchen in den Wahnsinn zu treiben: Aspen Prescott.

Rezension

„Bad Reputation“, von Katie Weber, klang aufgrund seines Klappentextes gut.
Katie hat eine Art zu schreiben, die einen sofort in den Bann zieht und durch die Seiten fliegen lässt. Wirklich. Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden inhaliert. Avery war ein warmer und herzlicher Charakter, den ich gerne in ihrem Werdegang verfolgte. Aspen und Vance waren zwei Zwillinge, die ihr eigenes Spiel spielten und das auf eine Weise, die einfach, aber auch sehr durchtrieben war. Das gab der ganzen Charakterdynamik einen zwar bitteren, aber auch geheimnisvollen Beigeschmack. Das Collegesetting wurde sauber und locker herübergebracht, so dass ich keine Probleme hatte mich mit diesem anzufreunden. Durch die kurze Seitenanzahl, kam zügig Spannung auf und entlud sich. Das schenkte dem Buch enorm viel Aussagekraft.
Die Nebencharaktere hingegen etwas blass und durch die wenige Seitenzahl, bekamen sie auch geringe Auftritte oder Platz, um sich bemerkbar zu machen. Schade. Die Story war am Anfang lässig erzählt, auch in ihrem Spannungsteil, aber zum Ende hingegen fühlte sie sich gehetzt und nicht richtig beherzt an.

Fazit. Sommer, Sonne, gute Laune? Greift zu der Geschichte! Sie verstärkt noch einmal das Urlaubssetting. Eine absolute Empfehlung.

Das Buch hat von mir 4/5🌹 bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

Bad Reputation: (Dark New Adult) (TWISTED 1) eBook : Weber, Katie: Amazon.de: Kindle-Shop

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert