Fantasy,  Rezensionen

„The Damned!“

Geplapper vorne weg: Vampire sind wieder los und ich freue mich total! Den ja, ich bin ein Fan von ihnen. So kam ich auch nicht um das Buch herum und stelle es euch endlich vor. Yay. Apropop Vampire, wie steht ihr zu ihnen?

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der zweite Band einer Reiher ist.

Titel: The Damned – Jäger und Gejagte (Der Hof der Löwen Band 2)

Autor: Renee Ahdieh

Verlag: Piper

Erscheinungstermin: 30. Juni 2022

Alter: ab 16 Jahren

Preis: Taschenbuch 15,00€, ebook 12,99€

Seiten: 416

Klappentext: Die Unterwelt von New Orleans ist in Aufruhr: Ein uraltes Abkommen wurde gebrochen, ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen scheint unvermeidlich. Sébastien muss seinen Platz unter den Vampiren finden, und Celine hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihre Liebe zu ihm erinnern. In den Schatten regen sich zudem unbekannte Mächte, die geduldig nur auf diesen Moment gewartet haben, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Celine und Sébastien ahnen nicht, in welcher Gefahr sie schweben – und dass ihre Liebe genau das sein könnte, das sie für immer trennen wird …

Rezension

„The Damned – Jäger und Gejagte“, von Renee Ahdieh, ist der zweite Band der Hof der Löwen Reihe.
Das Buch fing an einer unerwarteten Stelle an. Anstatt das es gleich den Konflikt, den Cliffhänger am Ende aufgriff, fokussierte sich Renee Ahdieh kurzweilig auf andere Perspektiven. Entwicklungen. Diese spielten am Ende auch mit in die Geschichte hinein, malten die Charaktere greifbarer und in ihrem Verhalten schlüssiger. Es waren genau die Hintergründe, die dann im Buch ab und zu wieder auftauchten, die der Geschichte was faszinierendes, gar magisches gaben. Die Story an sich, sobald man in ihr drinnen war, nahm schnell an Fahrt auf. War gespickt mit Konflikten, innersozialen Beziehungen und Problemen, einer gelungenen Vielfalt an Kultur und Diversität sowie einer gehörigen Portion Magie, die mir im ersten Band fehlte. Die Welt erweiterte sich auch in atemberaubende Proportionen und wurde unterlegt von einem atmosphärischen, historischen Setting. Ich mochte es sehr.
Was ein bisschen gehangen hat, ab der Mitte des Buches, war der Spannungsbogen. Es wurde dort kurzzeitig langatmig, ehe es wieder abgelöst wurde.

Fazit, ein super zweiter Band und ich freue mich schon auf den dritten, der wieder eine neue Perspektive bieten wird und kann, um das ganze nochmal aufzupeppen.

Das Buch hat von mir 4,5/5🌹bekommen.

Liebe Grüße rosarium🌹

Quelle für Informationen des Buches:

The Damned von Renée Ahdieh – Buch | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert