Fantasy,  Rezensionen

„True Crown II!“

Geplapper vorne weg: Meine Regencysucht ist noch nicht zu Ende. Sie hat gerade erst angefangen. Also, hier bitte. Das nächste Buch aus der Reihe 🙂

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: True Crown – Der Mantel des Elfen-Lords

Autor: Olivia Atwater

Verlag: cbj

Erscheinungstermin: 22. März 2023

Alter: 14 Jahren

Seiten: 352

Preis: Gebundene Ausgabe 19,00€, ebook 11,99€

Klappentext: Effie hat sich Hals über Kopf in den umwerfenden Mr Benedict Ashbrooke verliebt. Dummerweise ist Effie eine Bedienstete – einen adligen Gentleman zu heiraten ist für sie keine Option. Doch dann begegnet sie am Rande eines Balls Lord Blackthorne, der ihr anbietet, dafür zu sorgen, dass genau das möglich wird. Effie kennt die Gerüchte über jene, die sich auf einen Pakt mit einem aus dem Elfenvolk einlassen. Aber für die Liebe ihres Angebeteten ist sie bereit, selbst ihre unsterbliche Seele zu riskieren. Und so hat sie nun hundert Tage, um Mr Ashbrooke dazu zu bringen, ihr einen Antrag zu machen – falls dank Lord Blackthorne nicht doch noch alles in einem enormen Skandal endet …

Rezension

„True Crown – Der Mantel des Elfen-Lords“, ist der zweite Band Ten Thousand Stitches – Reihe und musste von mir gelesen werden, nachdem ich den ersten mochte.
Der Schreibstil war wieder klar, flüssig und ich glitt gut durch die Seiten. Generell war hier das präsentierte Setting der Dienerschaft und unter welchen Bedingungen sie zu leben und ackern hatten, realistisch dargestellt gewesen. Hier erfahren wir auch etwas mehr über die Elfen an sich, wie ihren Gegebenheiten, Traditionen und Veränderungen nach Band 1. Total toll. Effie als Protagonistin war sympathisch, in ihren Zwängen und Problemen verständlich und es machte Spaß, ihren Weg zu folgen. Der Elfen-Lord ist meiner kleiner Favorit. Er war so herzlich unwissend, dass es ihn sympathisch und ansprechbar machte. Aber zu gleich eine ernste Seele, die trotzdem den fürchterlichen Mythen und Sagen rund um Elfen, ähnlich war. Die Nebenprotagonisten waren verschiedenartig und jede auf seine Weise gut in die Handlung eingebaut.
Die Geschichte hatte einen guten Start, verlor sich etwas in der Mitte, trabte etwas hin und her und zog erst am Ende groß wieder an und löste sich angenehm auf. Dadurch verlor das Buch etwas an Intensität sowie sperrte den Aufbau von Emotionen, die herübergebracht werden sollten. Der Aspekt mit der Magie war gut erklärt, hätte aber gerne konkreter sein und erklärt werden können, woher sie schlussendlich kam.

Fazit. Ich mochte die Charaktere, die kleinen Details und wie es sich schlussendlich bildete. Von mir eine Empfehlung.

Das Buch hat von mir 4/5🌹bekommen.

Liebe Grüße Ellerosé🌹

Quelle für Informationen des Buches:

‚True Crown – Der Mantel des Elfen-Lords‘ von ‚Olivia Atwater‘ – Buch – ‚978-3-570-16671-0‘ (thalia.de)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert