„Boyfriend Material!“
Geplapper vorne weg: „Pustet den Staub von ihrem Blog sowie Account“ Ja, das hatte ich nicht geplant. Eigentlich wollte ich zügig Bücher lesen und Rezensionen dazu posten. Hat nicht ganz so geklappt. Hatte halt Urlaub, war unterwegs und keine Lust meinen Account zu entstauben. So einfach. Dafür ist es aber heute soweit und es gibt einen Post. Und generell die Frage: wie lange habt ihr mal nichts gepostet? So gar nicht?
*unbezahlte Werbung/Markenerkennung*
Allgemeines zum Buch
Titel: Boyfriend Material
Autor: Alexis Hall
Verlag: Lyx
Erscheinungstermin: 29. Juli 2022
Alter: 16 Jahren
Preis: Taschenbuch 14,00€, ebook 9,99€
Seiten: 528
Klappentext: Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei! Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood – Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist …
Rezension
„Boyfriend Material“, von Alexis Hall, sprach mich aufgrund des Klappentextes an.
Das Erste was mir zu dem Buch einfällt? Sein Humor! Er ist herrlich britisch, stumpf und so irrwitzig, dass man lachen muss. Gar nicht anders kann. Aber nicht nur das. Alexis Hall beweist, dass sein humorvoller, flüssiger Schreibstil auch in ernste und dramatische Richtung um schlagen kann. Mit einer Intensität in den dargestellten Emotionen überrascht, die einem wehtun. Doch nicht nur das konnte Punkten. Das britische Setting, die Kritik an der Medienlandschaft sowie die Behandlung der LGTBQ+ Community im Alltagsleben, erschuf eine reelle, beinahe realitätsnahe Welt.
Die beiden Hauptprotagonisten waren gut dargestellt und nachvollziehbar in ihren Handlungen, gar Gefühlen. Leider fühlten sich manche Konflikte zwischen ihnen etwas zu schnell und zu hastig abgehandelt an. Da hätte ich mir etwas mehr Ruhe gewünscht. Die Nebencharaktere waren anwesend, wichtig für die Geschichte, blieben aber im Nachhinein etwas blass. Gerne hätte mehr Interaktionen von ihnen gesehen. Die Geschichte baut sich langsam auf, dümpelte im Zwischenteil etwas hin und kam am Ende mit sehr vielen Emotionen auf einen zu. Gerne hätte ich mehr Konflikt im Mittelteil gelesen.
Fazit! Ein Genuss an britischen Humor mit einer tollen Geschichte.
Das Buch hat von mir 4/5🌹bekommen.
Liebe Grüße El. Rosé Bellarium 🌹
Quelle für Informationen des Buches:
‚Boyfriend Material‘ von ‚Alexis Hall‘ – Buch – ‚978-3-7363-1767-3‘ (thalia.de)