Kingdom of the Wicked – Königin der Hölle
Geplapper vorne weg: Welches Buch entsprach zu letzt so gar nicht eurem Geschmack? Und das obwohl euch der erste Band zugesagt hat? Bei mir wäre es der zweite Band der Kingdom of the Wicked – Reihe und hier weshalb.
*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*
Allgemeines zum Buch
Titel: Kingdom of the Wicked – Königin der Hölle
Autor: Kerri Maniscalo
Verlag: Piper
Erscheinungstermin: 01. September 2022
Alter: 16 Jahren
Seiten: 480
Preis: Taschenbuch 17,00€, ebook 12,99€
Klappentext: Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet. Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur? Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …
Rezension
„Kingdom of the Wicked – Königin der Hölle“, von Kerri Maniscalo, ist der zweite Reihe der Wicked – Trilogie und wurde nach dem ersten, der mir gefallen hat, sehnlichst erwartet gelesen zu werden.
Okay. Fangen wir mit etwas positiven an. Kerri Maniscalos Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich. Ich hatte mit ihm keine Problem durch die Seiten zu fliegen. Ich mochte auch das bisschen an Setting und Weltenbau was mitgeteilt wurde.
Wovon ich nicht der Fan war, war die ständige erotische Richtung in die die Geschichte floss. Ich meine, es waren keine zehn Seiten vergangen von irgendetwas, bevor sich Emilia und Warth nicht wieder um die Längen fielen. Oder nicht mal ein Gespräch zu Ende bringen konnten ohne sich nicht gegenseitig geil zu finden oder knattern zu wollen. Ja. Für mich war viel zu viel Erotik vorhanden, ohne richtige, charakterliche Konsistenz oder Spannung oder anderes zu haben. Irgendwann habe ich sogar tatsächlich angefangen diese Szenen zu überspringen, weil ich genug von ihnen hatten. Auch was charakterliche Entwicklung betraf blieb vieles eher auf der Strecke und wenn etwas passierte, wurde es schnell abgelöst von Gedanken ans knattern oder einer Intrige, bei der nach meinem Geschmack, nicht genug Mystik und Spannung vorhanden waren. Oder Verständnis. Emilias Gedanken und Gefühle blieben für mich fern, generell nahm sie mir hier eine zu untergeordnete Rolle ein, gegenüber dem ersten Band, was ich Schade fand. Auch manche ihrer Gedankengänge fand ich nicht nachvollziehbar oder so hastig in sie rein- und wieder rausgesprungen, dass sie mich mehr verwirrten als aufklärten oder mit abwägen ließen. Wrath blieb mir als Nebenprotagonist weiterhin flach, emotional ungreifbar und wenig ausgeprägt. Dasselbe Problem hatte ich mit weiteren Nebencharakteren. Die Plottwists und Intrigen empfand ich als nicht vollkommen ausgereift durchdacht oder dargestellt und bei vielen Sachen konnte man sie schon vorhersehen, bevor sie geschahen. Generell empfand ich den Geschichtsplot, sowie das Ende, etwas sehr weit hergeholt und nicht gut genug erklärt oder nachvollziehbar gemacht.
Fazit. Das Buch war nichts für mich. So gar nicht. Ich mochte weder die Richtung in die es driftete noch wie es sich entfaltete. Ich kann es nicht empfehlen.
Das Buch hat von mir 2/5 🌹bekommen.
Liebe Grüße El. Rosé🌹
Quelle für Informationen des Buches und Link zum Kauf:🌹