„True Crown III“
Geplapper vorne weg: Welches Genre hat euch momentan im Bann? Ich fresse gerade alles was mit historischen, viktorianischen oder altertümlichen Setting zu tun hat. Komme davon nicht los. 🙂 Und dazu passt auch dieses Buch hier.
*unbezahlte Werbung/Markenerkennung*
Allgemeines zum Buch
ACHTUNG! ENTHÄLT SPOILER; DA ES DER LETZTE BAND EINER REIHE IST!
Titel: True Crown – Das Duell mit dem dunkeln Magier
Autor: Olivia Atwater
Verlag: cbj
Erscheinungstermin: 27.September.2023
Alter: 14 Jahren
Seiten: 352
Preis: Gebundene Ausgabe 19,00€, ebook 11,99€
Klappentext: Miss Abigail Wilder wird gerne mal unterschätzt. Der Londoner Gesellschaft ist sie als Mündel des Lord Magiers suspekt, denn sie trägt Elfenblut in sich. Ihr Ziehvater hingegen bezweifelt ihre magischen Fähigkeiten. Als jedoch die Londoner Debütantinnen-Saison von unerklärlichen Todesfällen unter den jungen Ladys erschüttert wird, ist ihre Stunde gekommen. Wider alle Zweifel begibt sie sich auf die Spur des Geheimnisses. Doch glücklicherweise stellt sich eine junge selbst ernannte Magierin auf ihre Seite, die darauf beharrt, ihr in der Stunde der Gefahr beizustehen. Wovon die größte Bedrohung ausgeht, dem Verschwörer hinter den Kulissen, der ungezähmten Magie ihrer jungen Helferin oder ihrem eigenen verräterischen Herzen, wird sich erweisen müssen …
Rezension
„True Crown – Das Duell mit dem dunklen Magier“, von Olivia Atwater, ist der dritte und finale Band der True Crown – Reihe.
In diesem Band begleiten wir Abigal Wilder in ihrer Reise durch die pikante Londoner Gesellschaft und ihren höfischen Zwängen der Regencyzeit. Und wie habe ich es geliebt, wie sie besonnen und kühn die Interaktionen mit dem Adel meisterte und zugleich sich nicht von ihnen einschüchtern oder erniedrigen ließ. Es war einfach erfrischend. Ich mochte auch generell ihre Art und Weise ihre Lebensgeschichte und wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelte. Die Nebenprotagonisten waren super ausgearbeitet und greifbar in ihren Emotionen. Am meisten haben mir aber die Interaktionen zwischen Abigal, ihrem Vater und ihrer Mutter sowie dem xieren Love Interest gefallen. Sie waren einmal kompliziert, voller Unverständnis und dann wiederum herzerwärmend. Vor allem die lockere queerness war gut mit eingeflochten gewesen. Olivia Atwater packte auch einen Batzen Magie ins Buch, der von Seite zu Seite größer, fantastischer wurde, ohne die Story komplett zu überrollen. Ebenso war ich Fan davon, wie sie alten Aberglauben von Kräutern und Tinkturen mit einbaute und ihn Realität werden ließ. Spannung baute sich rasch auf und endete in einer tollem Ausgang. Die Story war geklügelt aufgebaut, hatte so manche Geheimnisse und Twists und wurde begleitet von einem flüssigen, Schreibstil.
Fazit. Mein liebster Band dieser Reihe. Voller Magie, Spannung und Drama. Kann ihn nur empfehlen!
Das Buch hat von mir 5/5🌹bekommen.
Liebe Grüße El. Rosé Bellarium🌹
Quelle für Informationen des Buches sowie Link zum Kauf: