Fantasy,  Rezensionen

„Mona – Und täglich grüßt der Erzdämon!“

Geplapper vorne weg: Zurzeit liebe ich humorvolle Geschichten. Egal, ob dieser absolut Stumpfsinnig ist, sarkastischer Art, morbider oder gesalzen mit Dunkelheit, bin zurzeit für alles zu haben und ergötze mich wortwörtlich daran. Falls ihr also Empfehlungen habt, immer her damit!

*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*

Allgemeines zum Buch

Titel: Mona – und täglich grüßt der Erzdämon

Autor: I. B. Zimmermann

Verlag: Yuna

Erscheinungstermin: 25. Oktober 2021

Alter: 14 Jahren (eigene Empfehlung)

Seiten: 480

Preis: Gebundes Buch 30,00€, Taschenbuch 13,99, ebook 11,99€

Klappentext: Nachtwächterin im Museum – die ungeschickte Hexe Mona braucht diesen Job dringend. Als sich während ihrer Schicht ein schwarzmagischer Einbruch ereignet, ruft Mona verzweifelt einen Erzdämon zu Hilfe. Der vertreibt den räuberischen Vampir, doch die wahren Probleme fangen damit erst an: Der ebenso charmante wie missgelaunte Dämon Balthasar ist nun an Mona gebunden und muss herbeieilen, wann immer sie Hilfe braucht – egal, ob gegen dunkle Magie oder störrische Marmeladenglasdeckel. Nur widerwillig arrangieren sich Mona und Balthasar mit ihrem Paktunfall. Als jedoch der vampirische Magier zurückkehrt, ist ein flirtender Dämon nicht länger Monas größte Sorge …

Rezension (deutsch)

„Mona – und täglich grüßt der Erzdämon“, von I.B. Zimmermann ist der erste Band der humorvollen Fantasy-Trilogie.
I.B. Zimmermann schreibt witzig, leicht, einfach in ihrem Satzbau und Verständnis, und schafft es dennoch eine komplizierte Welt mit skurrilen Zombies, ein Haufen an magischer Bürokratie, Hexerei, Kunst und Archäologie und besonderen Charakteren aufzubauen, die mir spaßige Lesestunden bescherte. Mona ist ein sympathischer, verständlicher Charakter, der gerne Mal Feuer fängt. Beginnt im Verlauf der Geschichte aus sich herauszukommen, ihre Ängste zu erkennen und sie abzulegen, gar aus ihnen zu lernen und schließt dabei gleichzeitig auch Freundschaften, die herzerwärmend und fantastisch sind. Die Nebencharaktere entlockten mir jedes Mal ein schmunzeln, ein Lachen, sobald sie mit ihren Verhaltensweisen und Arten auftraten. Auch ihre Vergangenheiten, die bestimmt in den nächsten Bänden weiter ausgebaut werden, machten sie für mich viel greifbarer.
Die Geschichte fand ich gut für einen ersten Band. Sie besaß Drama, Humor und Spannung. Sogar ne Menge verhexte Magie. Leider war aber für mich der Krimianteil, der als hoch angepriesen wurde, nur am Anfang und ziemlich weit am Ende vertreten. In der Mitte des Buches spielte er nur eine untergeordnete Rolle. Außerdem zog sich etwas wie Kaugummi in der Mitte, wodurch ich mich etwas kämpfen sollte.

Fazit. Wenn ihr skurrile Zombies, Hexen, Charaktere oder Magie im Setting von dem Neuzeit-Frankfurt lesen wollt, dann ist das Buch Perfekt für euch!

Das Buch hat von mir 4/5🌹bekommen.

Liebe Grüße El. Rosé🌹

Quelle für Informationen des Buches & Link zum Kauf:

„Mona – Und täglich grüßt der Erzdämon“ online kaufen | Thalia

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert