Events,  Kleine Berichte

„Schlagen singen – Samhain 2024!“

Spooky Umgebung. Musste mit rein @rosaadmin

Ein Fest, was nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken ist? Eines, das im Grunde auf wichtigen spirituellen Glauben basiert und meine beste Freund:in in mein Leben gebracht hat? Samhain. Besser bekannt als Halloween.

Kürbise sind zu Samhain ein muss. @rosaadmin


Auch im Jahr 2024 ließ ich es mir nicht nehmen am 31. Oktober diesem Fest bei zu wohnen. Obwohl, einen Unterschied gab es. Meine beste Freundin und ich feierten dieses Mal nicht alleine, denn wir waren zu einer Halloweenfete in Berlin eingeladen, wo viele verschiedene Künstler, Artisten und Kostümierte sein würden und mit denen wir gemeinsam den Schauer der Nacht feiern würden. Organisiert war das alles von Christina Heartmill.
Doch bevor die Feier überhaupt starten konnte, gab es Überlegungen zu Kostümen zu machen das schöne an der Sache, und generelle Organisationen zu erledigen.
Wir legten also los.

Wir buchten uns Ticktes nach Berlin bei Flixbus, bastelten unsere Kostüme, wobei ich mich für eines in Richtung der Gorgone entschied, da ich zu dem Zeitpunkt von Schlangen und griechischer Mythologie fasziniert war. Meine beste Freundin gestaltete es sich aber noch einfacherer. Sie berief sich auf ihre spirituelle Essenz und Wurzeln und kreierte etwas hexisches.

Erarbeitung des Gorgonen Kostüms.@rosaadmin
Erste Probe des Kopfschmucks. Saß, wackelte und hatte Luft. @rosaadmin

Den 01. November packten wir unsere Taschen und machten uns am 02. November mittags auf nach Berlin. Warum am 2? Weil der 31. Oktober mitten in der Woche war und für viele nicht machbar gewesen wäre.
Wir fuhren mit dem Flixbus etwas mehr als 2h bis wir am Omnibusbahnhof Berlin ankamen und verpassten prompt unseren Bus, der uns zu Christina gebracht hätte, da wir an der falschen Haltestelle standen. Und das war absolut meine Schuld. Ich lese manchmal echt schlecht GoogleMaps.
Nach gut 20min kamen der nächste Bus, wir stiegen ein und landeten nach einer weiteren 30minütigen Fahrt und 10min Gehweg bei Christina. Dort begrüßten wir die ersten Gäste, kostümierten uns rechtzeitig und ließen die Feier starten.
Hießen die restlichen, noch kommenden kreativen Köpfe, die unter Schauer und Blut, in den Räumlichkeiten willkommen und feierten ausgelassen. Hatten Spaßen, aßen Kürbisse tranken einen gutes Hexengebräu und sogen den Abend voller Phantastik in uns auf.

Natürlich dürfen auf so einer Feier Fotos und Videos nicht zu kurzen kommen.

Schaurig, verschwommen und kosig mit kreativen Köpfen. @rosaadmin
Brightside of Witchery @rosaadmin

In dem kreativen Prozess entstand auch eine Fotoreihe, die ich in meinem poetischen Herzen „Obsession“ getauft und mich dazu getrieben hatte, in den Bildern was düsteres, rauchiges zu interpretieren und eine Poesie zu erschaffen, die mich Bildern klären will. Eine wahrhaftige Obsession eben. Hierfür findet ihr einen separaten Beitrag. Einfach dafür dem Link folgen https://www.rose-bellarium.de/?p=3220

Sneakpeak zu kommenden Beitrag. Credits gehen an eine Cosplaykollegin

Nach dem langen Abend, der erholsamen Nacht bei Christina und fuhren mit dem Flixbus schon etwas traurig zurück nach Hause.

Und jetzt, mein Schlusswort!

Das Ambiente, die Kostüme, die düstere und doch kosige Stimmung, das alles machte den Abend zu einem wunderbaren Schauermärchen und ich haben ihn in allen Zügen genossen. Neue Bekanntschaften wurden gemacht, wir haben uns alle gut unterhalten und den Ort mit einem Lächeln verlassen. Mein größter Dank geht aber heraus an Christina Heartmill. Sie hat uns eingeladen, herzallerliebst willkommen geheißen und uns immensen Spaß bereitet. Ich danke auch meiner besten Freundin, mit mir das Chaos und den langen Weg auf sich genommen zu haben. Ein weiterer geht auch an alle, die ich auf der Fete kennengelernt habe. Es war mir eine Freude.

Ich danke auch euch allen für eure Aufmerksamkeit.

Bis demnächst.

Liebe Grüße El. Rosé Bellarium 🌹

Links zu den Personen, die mit mir das Abenteuer beschritten haben.

Selina Böhme (@selle_moonagical) • Instagram-Fotos und -Videos

Christina Heartmill | Artist & Art Director (@christina_heartmill) • Instagram-Fotos und -Videos

und ihrer Webseite: Christina Heurig – Heartmill Lands

Und den etlichen weiteren, von denen ich nächstes Mal die Informationen holen sollte. Also wirklich. Was für eine schlechte Berichterstatterin bin ich den, nicht Mal die Accounts zu verlinken, geschweige zu haben, um das zu tun. Ich gelobige aber Verbesserung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert