„Bungou Stray Dogs II“
Geplapper vorne weg: Auch der zweite Teil der Mangareihe fand ich super und kann sie euch nur ans Herz legen. Viel Spaß bei der Rezi!
(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)
Allgemeines zum Manga
ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der zweite Band einer Reihe ist!
Titel: Bungou Stray Dogs
Autor: Kafka Asagiri, Sango Harukawa
Verlag: Egmont
Erscheinungstermin: 7. Dezember 2017
Alter: 14 – 17 Jahren
Preis: Manga 7,50€, ebook 6,49€
Seiten: 196
Klappentext: Manche Fälle sind einfach zu gefährlich für die Polizei. Wenn ein Tiger herumstreunt, der größer ist als ein Kleinlaster oder ein Typ auftaucht, dessen Mantel sich in eine mordlustige Bestie verwandeln kann, freut sich der japanische Streifenpolizist, dass es die Armed Detectives gibt. Eine wilde Truppe übernatürlich begabter Verbrechensjäger, deren Methoden so unorthodox sind wie ihre Fähigkeiten. Klar, dass sich Atsushi – Waisenjunge mit Minderwertigkeitskomplexen und einer dunklen Vergangenheit – bei den Detectives gleich wohl fühlt!
Rezession
„Bungou Stray Dogs II“, von Kafka Asagiri und Sango Harukawa, ist der zweite Band der Mytsery-Thrill-Supernatural-Reihe.
Erneuert mochte ich die Charaktere, deren genialen Humor sowie den Zeichenstil, mit welchen sie Porträt wurden. Die Story war gut, hielt mein Interesse und wurde durch den Weltenaufbau, der immer mehr und mehr an Details annahm, komplexer.
Leider fehlte es mir an Spannung, die alles noch mal verschärfer gestaltete und außerdem an ein paar ausführlichen Erklärungen.
„Bungou Stray Dogs II“, ist der zweite Band der Mystery-Thrill-Supernatural-Reihe. Erneuert mochte ich die Charaktere, den Zeichenstil, mit dem sie gemalt wurden, sowie die komplexe Story, die ständig vom Weltenaufbau ergänzt wurde. Leider fehlte es mir an Spannung und außerdem waren mir persönlich, ein paar Erklärungen zu kurz gekommen. Fazit, gelungene Fortsetzung, mit vielen Informationen!
Der Manga hat von mir 4/5🌹 bekommen.
Liebe Grüße rosarium 🌹
Quellen für Informationen des Mangas: