„Bungou Stray Dogs V“
Geplapper vorn weg: Ein übler Cliffhänger ist in dem Manga. Ein richtig übler und ich hatte noch nicht die Zeit den sechsten Band zu lesen. Asche auf mein Haupt. Trotzdem viel Spaß bei der Rezi!
(unbezahlte Werbung/ Markenerkennung)
Allgemeines zum Manga
ACHTUNG! Enthält Spoiler, da es der fünfte Band einer Reihe ist!
Titel: Bungou Stray Dogs
Autor: Kafka Asagiri, Sango Harukawa
Verlag: Egmont
Erscheinungstermin: 6. Juni 2018
Alter: 14 – 17 Jahren
Preis: Manga 7,50€, ebook 6,49€
Seiten: 180
Klappentext: Sie tragen feine Anzüge. Brutale Fälle sind ihr Spezialgebiet. Und irgendwie haben sie alle eine Schraube locker: Das Büro der wehrhaften Detektive greift ein, wenn die Polizei nicht weiter weiß. Zum Beispiel wenn ein weißer Tiger durch die Straßen streift, der größer ist als ein Kleinlaster…
Rezession
„Bungou Stray Dogs V“, von Kafka Asagiri und Sango Harukawa, ist der fünfte Band der Mystery-Thrill-Supernatural-Reihe.
Erneuert mochte ich die Charaktere und mit ihnen der verbundene Zeichenstil. Spannung baute sich rasch auf, hielt so einige Überraschungen parat, die logisch mit der Story einhergingen und endete in einer guten Note. Der Weltenaufbau war gut und hielt mein Interesse.
Leider war mir an einigen Stellen die Story zu unübersichtlich, zu vorhersehbar und hätte auch gerne mal eine kurze Verschnaufpause einlegen können, damit einige Situationen noch einmal intensivier wurden.
„Bungou Stray Dogs V“, von Kafka Asagiri und Sango Harukawa, ist der fünfte Band der Mystery-Thrill-Supernatural-Reihe. Erneuert mochte ich die Charaktere, den Zeichenstil, den Spannungsbogen, der so einige Überraschungen bereithielt und den guten Weltenaufbau. Leider war mir die Story an einigen Stellen zu unübersichtlich, zu vorhersehbar und hätte gerne mal eine kurze Verschnaufpause einlegen können, die noch einmal alles intensiver gemacht hätte. Fazit, gelunge Fortsetzung!
Der Manga hat von mir 4/5 🌹 bekommen.
Liebe Grüße rosarium 🌹
Quelle für Informationen des Mangas: